Die Band

Die Gemeinde Rapperswil liegt im Berner Seeland. Zu Rapperswil gehört ebenfalls der Weiler Wierezwil, in welchem im Jahre 1919 der Posaunenchor Wierezwil gegründet wurde. 64 Jahre später, 1983, wurde der Verein nach englischem Vorbild in eine Brass Band umbenannt.

bbrw2

Das Vereinsziel besteht darin, in einer freundschaftlichen Gemeinschaft interessante und anspruchsvolle Musik einzustudieren und diese an verschiedenen öffentlichen Auftritten dem Publikum weiterzugeben

Um musikalisch weiterzukommen nimmt die BBRW regelmässig an Wettbewerben teil. Unter anderem am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux, an Kantonalen und Eidgenössischen Musikfesten und dem Seeländischen Blasmusikwettbewerb.

Die aktiven Mitglieder der BBRW stammen aus der Region zwischen Bern und Biel.