mehr Archiv

Adventsständli mit BBRW Ensembles

Aufgrund neuer Vorgaben mussten wir schweren Herzens auch unsere Ensemble-Auftritte absagen...

Notgedrungen hatten wir den Probebetrieb in den letzten Wochen im 2020 auf vier kleine Blechbläser-Ensembles umgestellt. Gerne hätten wir mit der eingeübten Musik die Adventszeit etwas aufgehellt...

kleine Aussenauftritte

Unsere Ensembles nutzten Gelegenheiten für kleine Auftritte, die ohne Menschenansammlungen noch möglich waren, um etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten.


nach dem 100-Jahr-Jubiläum

Das Präsentieren unserer neu angeschafften Uniform verschieben wir leider nochmals bis zum nächsten Konzert als vollständige Band. Besten Dank fürs Verständnis.


Jahreskonzerte 2020 - leider abgesagt

Jedoch waren wir in Quarantäne nicht untätig und präsentieren euch nun: "Star Lake" von Eric Ball, im Home-Studio gespielt von Mitgliedern der BBRW!


100 Jahre Jubiläum

Seit dem 20. Oktober 1919 existiert in der Gemeinde Rapperswil BE ein Blasmusikverein, der sich über all die Jahre vom damaligen Posaunenchor Wierezwil zur heutigen geschichtsträchtigen Brass Band Rapperswil-Wierezwil entwickelt hat und während der 100-jährigen Vereinsgeschichte so manches erlebt und auch aktiv unternommen hat!

Weitere Informationen dazu und zu unserem Jubiläumsanlass vom 21. September gibt es hier.


4. Platz am Kantonal-Musikfest in Thun

Die BBRW hat am vergangenen Sonntag, 23. Juni in der zweiten Stärkeklasse Brass Band den 4. Rang in der Konzertmusik erreicht! Wir sind sehr stolz über diese "lederne Medaille" im Wissen, dass die Konkurrenz sehr stark war.

Seit anfangs Jahr sind wir unter der musikalischen Leitung von Jonas Danuser, der seine Aufgabe damit hervorragend erfüllt hat! Herzlichen Dank Jonas für deine tolle Probearbeit und den top Auftritt in Thun!

Vielen Dank auch an die Organisatoren des Musikfestes. Wir hatten viel Spass in Thun!

  • Selbstwahlstück:
    Five Blooms in a Welsh Garden von Gareth Wood
    95.67 Punkte
  • Aufgabestück:
    Oneiric Tales von Eddy Debons
    89 Punkte
  • Parademusik:
    Feurig Blut von Hans Heusser
    85.67 Punkte

Brass Band Wettbewerb 2021

Die BBRW hat am diesjährigen Brass Band Wettbewerb in Montreux teilgenommen und dabei viel Spass und erneut ein hochstehendes musikalisches Abenteuer erlebt.

Jahreskonzerte 2021 - leider abgesagt

erneut müssen wir uns von der Pandemie geschlagen geben und unsere geplanten Konzerte vom Freitag / Samstag, 7. und 8. Mai absagen.

Was für uns ab 19. April zuerst nach Lockerungen ausgesehen hat, erweist sich in den Verordnungen des Bundes als gewichtige Einschränkung:

  • Kulturelle Veranstaltungen mit Publikum sind nur im professionellen Bereich erlaubt
  • Musikproben in Innenräumen bedingen neu eine 25 m2 Fläche pro Person

Der Musikverband hat dies in seiner Publikation nochmals verdeutlicht.

Wir freuen uns daher auf unser

Openair Konzert vom 13. Juni 2021

beim Kirchgemeindehaus Rapperswil BE. Notiere bitte dieses Datum in der Agenda - wir würden uns riesig freuen, dich an einem der ersten Live-Konzerte in diesem Jahr begrüssen zu dürfen!

BBRW Uniformeinweihung

Am vergangenen 18. September haben wir unsere neue Uniform eingeweiht und zusammen mit der Brass Band Schüpfen und zahlreichem Publikum nach langer Zwangspause ein tolles Gemeinschaftskonzert veranstalten dürfen.

Leider durften zahlreiche unserer Konzerte während der Pandemie nicht stattfinden. Dafür publizieren wir hier online ein paar Kostproben unserer Kleinformationen.

Unsere Ensembles

Wir präsentieren unsere Kleinformationen, die während der Pandemie entstanden sind.

Cinque Brassisti

Brigitte,

Catherine, Markus,

Nicole und Sabine

Percussionisti

Lars,

Marc

und Sopie

Cornettisti

Cédric, Hans,

Hansruedi

und Lorenz

Brass Quints

Aline,

Jasmine, Märk,

Noemi und Simon

Nonostante

Bruno, Didu,

Monika,

Regina und Thom